Position-3 (Background Home)

Über uns

 

Die Ostersee-Imkerei

ist eine kleine Hobby-Imkerei am Rande des Naturschutzgebiets der Osterseen.

Am Standort wird bereits seit über 70 Jahren geimkert und damit auch ein Beitrag zum Erhalt der ganz besonderen Flora im Bereich der Seen geleistet.

Durch viel Glück durften wir als Imkergemeinschaft 2013 das Bienenhaus übernehmen und dürfen seitdem unser Hobby an diesem schönen Platz ausüben.

 

Imkergemeinschaft

meint in unserem Fall, dass wir die Imkerei zu zweit betreiben.

In diesem Punkt unterscheiden wir uns von vielen anderen Imkern, da wir neben dem notwendigen Material, der Bienenvölker und dem nicht unerheblichen Zeiteinsatz, auch alle Erfahrungen, guter sowie negativer Art, aber auch all die schönen Momente dieses Hobbies teilen.

In Summe sorgt diese Partnerschaft dafür, dass die Imkerei neben dem Berufs- und Familienleben ein bereicherndes Hobby ist und nicht zu einem Gefühl der zusätzlichen "Arbeit" wird.

 

Wir,

das sind Bernhard und Max. Beide schon lange Freunde. Naturverbunden und neugierig. Schon lange von Bienen und ihrem Leben im Schwarm fasziniert. In 2012 gemeinsam einen Imkerkurs in der Landwirtschaftsschule besucht. Seitdem immer wieder überrascht, was die kleinen Insekten leisten und wie aufregend die Imkerei sein kann.

 

  

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok